Nachruf auf Landesvorstandsmitglied Josef Glier

Mit großem Bedauern haben wir vom Verlust unseres langjährigen Mitglieds und geschätzten Landesvorstandsmitglieds Josef Glier erfahren, der am 29.08.2024 im Alter von 91 Jahren friedlich eingeschlafen ist.

Josef Glier trat am 1. Januar 1980 dem Eigenheimerverein Dorfen bei und prägte diesen über viele Jahre hinweg durch sein außergewöhnliches Engagement und seine umfassende Fachkompetenz. 1991 wurde er vom damaligen Präsidenten Eduard Lukas in den Landesvorstand berufen. Als Steuerberater und Dozent an der Finanzfachschule in Herrsching am Ammersee war Josef Glier ein ausgewiesener Steuerexperte, dessen Wissen und Erfahrung für unseren Verband von unschätzbarem Wert waren. Durch zahlreiche Beiträge im Eigenheimer Magazin unterstützte er die Mitglieder mit wertvollen Informationen und prägte die fachliche Ausrichtung des Magazins entscheidend mit.

Für sein herausragendes Engagement und seine Verdienste wurden Josef Glier mit der höchsten Auszeichnung des Verbandes, dem „Eigenheimer Löwen“, geehrt.

Auch in seiner Funktion als 1. Kassenprüfer des Eigenheimervereins Dorfen zeigte sich seine unvergleichliche Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Die dringend erforderliche neue Satzung des EHV Dorfen trägt maßgeblich seine Handschrift und bleibt ein Zeugnis seiner vorausschauenden Arbeit.

Josef Glier wird uns als engagiertes Mitglied und geschätzter Kollege in bester Erinnerung bleiben. Sein Einsatz, seine Leidenschaft und seine Treue zum Verband werden uns stets ein Vorbild sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Foto: EHVB

Jetzt Mitglied werden!

Für nur 35,00 EUR Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft erhalten Sie u.a.:

Zum Mitgliedsantrag