Energieberatung für Wohnungsbesitzer

Wohnungseigentümergemeinschaften (WEGs) stehen bei einer Sanierung vor besonderen Herausforderungen: Soll eine Komplettsanierung, eine Einzelmaßnahme, eine Dämmung oder Fenstererneuerung durchgeführt werden? Wann muss die Heizung erneuert werden? Wie können die Maßnahmen finanziert werden, welche Förderungen gibt es?

Foto: DOC RABE Media/Adobe Stock

Kleinen und mittleren WEGs bietet die Verbraucherzentrale Bayern eine individuelle und neutrale Energieberatung an. Dabei erläutert ein Energieexperte, welche Möglichkeiten der Sanierung oder Modernisierung es bei der Gebäudehülle, der Heizung oder auch beim Einsatz von Erneuerbaren Energien gibt. Zusätzlich informiert er über staatliche Fördermöglichkeiten.
Die Gesamtkosten für die Beratung belaufen sich dank der Förderung durch das Bundeswirtschaftsministerium auf nur 60 Euro. Weitere Informationen finden Sie hier:

Quelle: Verbraucherzentrale Bayern